5 Replies Latest reply on Nov 26, 2014 6:30 AM by ChristianPauli

[SOLVED] Benutzerbezogene Befehle werden nicht ausgeführt

ChristianPauli Apprentice
      Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem und weiß leider nicht, wie ich es gelöst bekomme. Ich habe zwei einfache eScripte erstellt, die nur im Benutzerkontext ausgeführt werden sollen (für jeden Benutzer, der sich an diesem System anmeldet).

Damit das Script nur als Benutzer ausgeführt wird, habe ich zum einen die Befehle als "Benutzerbezogener Befehl" geflagt, als auch den Installations-Kontext auf "Installation nur im Kontext eines Benutzers" & "Installation der benutzerbezogenen Teile aktiviert.

In dem einen Script erstelle ich nur Verknüpfungen, Pinne ein paar Programme an die Taskbar usw. Wenn ich das Script über F7 ausführe funktioniert es ohne Probleme. Wenn es  distribuiert ist und über eine Policy zugewiesen ist, wird es aber nicht installiert. Bleibt immer auf "Gelb" obwohl sich schon mehrmals ein Benutzer angemeldet hat.

Das andere Script macht nur ein Regload. Dieses Script wird aber schon während der Installation ausgeführt und geht auf grün. Nun hat aber der neu angemeldete Benutzer, diese Regkeys nicht in seinem HKCU Zweig stehen, da das Paket nicht unter seinem Kontext ausgeführt wurde.

Habt ihr für diese Problematik prinzipielle Tipps für mich, wie ich solche Anforderung umsetzen kann bzw. ggf. wo ich noch schauen kann?

Über euer Feedback freue ich mich schon.

Viele Grüße
      Christian

PS: Kurz vor abschicken des Textes habe ich auf dem Client im Benutzerkontext mal folgenden Befehl ausgeführt: niinst32 /ai (Damit wird der Autoinstallier manuell angetriggert. Anschließend hat er beide Pakete ausgeführt. Woran könnte es liegen, dass dieser nicht automatisch getriggert wird?