6 Replies Latest reply on Dec 4, 2014 6:41 AM by SitzRieSe

Fehler 17044 bei Office Updates

SitzRieSe Expert
      Hi Zusammen,

ich versuch es jetzt mal bei euch, da ich im Internet einfach nichts brauchbares zu dem Thema finde. Ich habe eine handvoll Systeme bei denen Ich mehrere Office Updates nicht installiert bekomme. Bei der großen Masse funktioniert es!

Auf diesen Systemen bekomm ich den Fehler 1EPLOY_LASTERR=17044 zurück.

Bei Microsoft konnt ich nur einen Artikel für Office 2010 finden mit einer Fehlerbeschreibung mit der ich nichts anfangen kann "Installer was unable to run detection for this package."

Versucht habe ich bereits eine manuelle Office Reparatur, dieses schlägt ebenfalls fehl! Wir setzen Office 2013 ein und haben diesen Fehler wie gesagt nur bei einigen PC's. Es gibt auch kein Muster welche Updates fehlgeschlagen sind, das ist quer durch die Bank unterschiedlich.

Schon mal jemand diesen Fehler gehabt und hat eine Idee?
        • 1. Re: Fehler 17044 bei Office Updates
          CalumField1 Expert
          MS Office cached die ganze Installation Dateien unter c:\MSOCache\AllUsers. Sind die Installation Sourcen noch da?   Installiere der Patch manual auf einem client und schalte logs ein zB. :   Office2010SP1ClientUpdateFilename /log:%temp%\Logfilename.txt  Der log enthält hoffentlich mehr Infos zu deine Fehler.
          • 2. Re: Fehler 17044 bei Office Updates
            SitzRieSe Expert
            Hi Calum,

danke für deine Antwort. Den MSOCache Ordner hatte ich schon geprüft, leider vergessen zu schreiben. Die Inhalt sind dort noch vorhanden. Ich habe den Patch nun so wie du sagtest ausgeführt und finde in dem Log nur ein Fehlercode: 0x80070663

Interssant ist ja auch das die Repair Funktion ja auch fehlschlägt, daher bekomm ich den Eindruck das der Inhalt in dem MSOCache Verzeichnis kaputt ist. Ich bin schon kurz davor eine Neuinstallation zu machen, aber ich scheu mich etwas da alle Office Anwendungen eigtl. funktionieren.
            • 3. Re: Fehler 17044 bei Office Updates
              SitzRieSe Expert
              Hi Calum,

danke für deine Antwort. Den MSOCache Ordner hatte ich schon geprüft, leider vergessen zu schreiben. Die Inhalt sind dort noch vorhanden. Ich habe den Patch nun so wie du sagtest ausgeführt und finde in dem Log nur ein Fehlercode: 0x80070663

Interssant ist ja auch das die Repair Funktion ja auch fehlschlägt, daher bekomm ich den Eindruck das der Inhalt in dem MSOCache Verzeichnis kaputt ist. Ich bin schon kurz davor eine Neuinstallation zu machen, aber ich scheu mich etwas da alle Office Anwendungen eigtl. funktionieren.

OPatchInstall: Reading MSP detection info from 'C:\Users\Admin\AppData\Local\Temp\OWPF13.tmp\powerpoint-x-none.xml'
              OPatchInstall: Setting system property 'SYS.ERROR.INERROR' with value '1'
              OPatchInstall: Setting system property 'SYS.ERROR.CODE' with value '0x80070663'
              OPatchInstall: Setting system property 'SYS.ERROR.TYPE' with value 'HRESULT'
              OPatchInstall: Setting system property 'SYS.ERROR.ARG1' with value 'NONE'
              OPatchInstall: Setting system property 'SYS.ERROR.ARG2' with value 'NONE'
              OPatchInstall: Setting system property 'SYS.ERROR.ARG3' with value 'NONE'
              OPatchInstall: Setting system property 'SYS.ERROR.ARG4' with value 'NONE'
              OPatchInstall: Setting system property 'SYS.ERROR.ARG5' with value 'NONE'
              OPatchInstall: Done executing the IfFalse list
              OPatchInstall: CActionIf::execute ends
              OPatchInstall: CActionIf::execute starts
              OPatchInstall: Begin evaluation of the condition
              OPatchInstall: Executing CConditionBooleanOperator::evaluate
              OPatchInstall: The property 'SYS.ERROR.INERROR' exists
              OPatchInstall: The property 'SYS.ERROR.INERROR' is equal to '1'
              OPatchInstall: Evaluation of the condition complete, the result is true
              OPatchInstall: Executing the IfTrue list
              OPatchInstall: Setting property 'SYS.PROC.RESULT' to value '17044'
              OPatchInstall: CActionIf::execute starts

der gesamte Log ist leider viel zu lang.
              • 4. Re: Fehler 17044 bei Office Updates
                siegfried.guertler Apprentice
                0x80070663 steht doch für
                ERROR_PATCH_PACKAGE_OPEN_FAILED
                This patch package could not be opened.  Verify that the patch package exists and that you can access it, or contact the application vendor to verify that this is a valid Windows Installer patch package.

Ist das Patchpaket auf diesen Clients beschädigt?
                Patchpaket mal manuell kopieren und ausführen
                • 5. Re: Fehler 17044 bei Office Updates
                  derniwi Master
                  Hallo,

Reading MSP detection info from 'C:\Users\Admin\AppData\Local\Temp\OWPF13.tmp\powerpoint-x-none.xml'

Das kann natürlich auch ein Problem mit den Zugriffsrechten sein... ist denn den Benutzer "Admin" derjenige, mit dem das Office repariert werden soll bzw. derjenige, der die Patches einspielt?

Gruß
                  Nils
                  • 6. Re: Fehler 17044 bei Office Updates
                    SitzRieSe Expert
                    Hi Zusammen,

also die Patch Datei ist nicht kaputt. Von dem selben Paket hab ich ja mittlerweile schon ganz viele andere Rechner updaten können. Ich habe dsa Paket ja auch nochmal manuell vom Server auf den Client kopiert, sodass ein defekt im Repository Cache auch ausgeschlossen ist.

der Admin User ist in dem Fall der Versuch der manuellen Installation... da passt dann der Pfad in dem Fall.

Ich danke euch für eure Ansätze, aber ich hatte jetzt versucht Office zu entfernen und wieder zu installieren. Das funktionierte übrigens auch schon nicht mehr! Ich bekam die Meldung "Die Sprache des Installationspaket wird von Ihrem Windows nicht unterstützt".

Dabei handelte es sich um ein deutsches Windows mit einem deutschen Office.

Naja wie auch immer, geholfen hat jetzt das Microsoft FixIT von diesem KB:

https://support.microsoft.com/kb/2739501

Danach konnte ich nun Office normal wieder installieren und der Patch geht auch drauf

Gruß

SitzRieSe