3 Replies Latest reply on Aug 27, 2015 2:52 PM by NicoS1

suche exe, die immer 0 als Returncode zurückgibt

derniwi Master
      Hallo,

ich suche eine .exe, die man mit beliebigen Parametern aufrufen kann, die aber immer eine 0 zurückgibt. Wenn es da nichts direkt bei Windows gibt, müsste ich mir einen C-Compiler installieren und das selbst "programmieren".

Hintergrund: ich habe hier ein Paket (Microsoft CRM 2011), welches beim Installieren immer die VC++ 2010 installiert. Auf dem Rechnern kann aber schon ein VC++ 2010 SP1 installiert sein. Per Abhängigkeiten und Policies kann ich sicherstellen, dass für das CRM-Paket auch immer das VC++ 2010 SP1 vorhanden ist.

Da das Paket aber prüft, ob die VC++ 2010 installiert ist und hierbei die neueren Versionen sogar ignoriert, schlägt dann die Installation fehl, wenn etwas neueres vorhanden ist. Ich kann im Setup aber die neuere Version (SP1) ablegen, dann verwendet die Installation auch diese und geht bei einem Erfolg davon aus, dass es die ältere Installiert hat. Die Frage ist dann, was passiert, wenn es vielleicht mal noch ein SP2 geben wird. An dieser Stelle wollte ich einfach anstatt VC++ 2010 SP1 eine simple exe ablegen, die dann ausgeführt wird und nichts macht. Damit würde ich dem Setup zwar etwas vorgaukeln, was mir aber - solange das funktioniert - herzlich egal wäre.

Kennt da jemand eine Datei, die auch vom verwendeten Windows unabhängig ist? Habe schon ein paar .exe-Dateien aus dem Windows-Ordner probiert, aber sobald dann Parameter mit angegeben werden, werfen die leider Fehlercodes zurück.

Gruß
      Nils