5 Replies Latest reply on Jun 18, 2012 8:03 AM by bretzeli

Intel vPro task

Expert
      Hallo,

nutzt vielleicht schon jemand Intel vPro und hat das auch im DSM
      eingebunden? Mich interessiert welche Schritte dazu nötig sind, ich hoch ist ca. der Aufwand?

Vielen Dank
        • 1. Re: Intel vPro task
          bretzeli Expert

Hallo,

eingebunden? Mich interessiert welche Schritte dazu nötig sind, ich hoch ist ca. der Aufwand?

Vielen Dank

Mcafee = Intel (Gleiche Firma) hat es mal bei einer EPO Tagung gezeigt. Das ganze ist "NUR" sicher mit Certificates und Erstkonfig der clients mit USB oder dann eben z.B. mit Enteo. Was jetzt ist wenn zwei Management Loesungen (Mcafeee EPOLICY Servcer) und dann der Frontrange Server dies verlwaten wollen ist mir auch unklar.

Fuer Remote Offcies eine saubere Sache halt wie ILO auf HP oder die Remote Karten bei den Dell Servern.

Ich danke immer pferket um OSD Boot Enviroments zu testen. Das einzige was ich beim Kunden ONSITE mache...

Gruss aus der Schweiz.
          • 2. Re: Intel vPro task
            bretzeli Expert

Hallo,

Vielen Dank

Mcafee = Intel (Gleiche Firma) hat es mal bei einer EPO Tagung gezeigt. Das ganze ist "NUR" sicher mit Certificates und Erstkonfig der clients mit USB oder dann eben z.B. mit Enteo. Was jetzt ist wenn zwei Management Loesungen (Mcafeee EPOLICY Servcer) und dann der Frontrange Server dies verlwaten wollen ist mir auch unklar.

Fuer Remote Offcies eine saubere Sache halt wie ILO auf HP oder die Remote Karten bei den Dell Servern.

Ich danke immer pferket um OSD Boot Enviroments zu testen. Das einzige was ich beim Kunden ONSITE mache...

Gruss aus der Schweiz.
            • 3. Re: Intel vPro task
              Norman Rookie
              Wir wollen in unserer Umgebung ebenfalls vPro nutzen, stolpern allerdings gerade über die Configuration Variable "TLS Certificate" in der 2015.1.2.

Der Beschreibungstext liefert für uns leider ziemlich viel interpretationsspielraum: "CN of the certificate of the path to certificate file". Auch der Support konnte uns mangelnder Dokumentation nicht helfen.

Weiß jemand was es damit auf sich hat und was hier eingetragen werden muss?

Vielen Dank
              • 4. Re: Intel vPro task
                _Mel_ Master
                das script, das den task ausführt liegt hier:
                SSI\PowerShell\vPro\Dsm.vPro.PowerControl.ps1
                da sieht man, daß der wert entweder als
                -cert oder als -certfile an das AMT Remote Power Control Utility übergeben wird in dessen doku (SSI\vPro\RemoteControlUtility\readme.txt) wiederum steht
                    -cert -       [OPTIONAL] Common Name of the certificate to use.
                    -certFile -   [OPTIONAL] Full path and filename of the certificate (.cer)
                                  file.
                                  NOTE: Either the certificate name or file can be provided. It
                                  is not necessary (or recommended) to specify both parameters.

d.h. entweder der name des zertifikats im zertifikatstore oder der name der datei in der das zertifikat gespeichert ist.
                • 5. Re: Intel vPro task
                  sbr2 Expert
                  Und am besten noch das vPro SDK runter laden.

https://software.intel.com/en-us/articles/download-the-latest-intel-amt-software-development-kit-sdk

Ich habe es damals mal getestet, allerdings ohne Zertifikat nur mit Sicherung über Passwort. Unsere Schlussfolgerung war das sich der Aufwand im lokalen Netz nicht lohnt. Jedoch bei Sites wo kein Admin Vor-Ort ist kann das sehr hilfreich sein.

Viele Grüße
                  Stefan