0 Replies Latest reply on May 13, 2016 3:55 AM by ChristianPauli

Installationsparameter - erst bei Zuweisung von Computer zu einer Gruppe

ChristianPauli Apprentice
      Hallo Zusammen,

ich war schon länger nicht mehr hier, weil ich mich mittlerweile ganz gut mit DSM angefreundet habe. Ich würde gerne folgende Sache umsetzten, weiß aber aktuell noch nicht wie ich es am elegantesten umsetzten kann.

Ich habe ein Paket erstellt, welches ein neues Benutzerprofil für einen bestimmten User an seinem Rechner erstellen soll. Das funktioniert soweit auch sehr gut. Damit das Paket weiß,für welchen Benutzer ein neues Benutzerprofil erstellt werden soll, hatte ich für meine bisherigen Tests eine Computervariable Username erstellt und dort einfach den Benutzernamen eingetragen, für den ein neues Profil erstellt werden soll.

Bevor ich das Paket aber in den Helpdesk gebe, hätte ich gern eine Möglichkeit, bei der Zuweisung des Pakets den Usernamen abzufragen.

Ich würde mir das so vorstellen, dass ich eine Statische Gruppe erstelle die z.B. New Userprofile heißt. Jeden Rechner den ich dieser Gruppe zuweise, sollte ein Popup hochbringen, wo der Installationsparameter Userprofile abgefragt wird. Ähnlich wie man es hat, wenn man ein Paket mit Installationsparametern einer Gruppe zuweist. Somit kann ich mir auch die Computervariable sparen und könnte gleichzeit verhindern, dass ein Helpdesk Kollege vergisst diesen Parameter zu befüllen.

Kennt Ihr hierfür eine Möglichkeit?

Freue mich schon auf eure Antworten.

Viele Grüße
      Christian