2 Replies Latest reply on May 31, 2016 11:50 AM by SitzRieSe

MP durch Proxy zum BLS

SitzRieSe Expert
      Hi Zusammen,

vielleicht kann mir Jemand helfen. Ich muss mit einem MP durch einen Proxy um mit dem BLS kommunizieren zu können.

Unter dem MP in der Infrastruktur habe ich bereits bei Shared Infrastruktur Proxy für den Distri und den Transport Layer angegeben, allerdings bekomme ich vom Transport Layer Log immer den Fehler 407 Proxyauthentifizierung erforderlich. Einen User und ein Passwort habe ich allerdings bereits mitgegeben und funktionieren auch wenn ich die Credentials manuell im Browser teste. Habt ihr eine Idee?

Gruß

Alex
        • 1. Re: MP durch Proxy zum BLS
          FrankScholer Master
          Hi Alex,

hast du es so eingerichtet, dass der BLS die Transport Layer Verbindung zum anderen MP aufbaut? Oder umgekehrt? Weil sinnvoll wäre ja, dass die Verbindung vom LAN zur DMZ (falls der andere MP da steht) aufgebaut wird und der Relay Agent auf dem MP dann die offenen Transport Layer Verbindung für die Weiterleitung der Client Sync Anfragen nutzt... so ist es auf jeden Fall gedacht ;-)

HTH, Grüße Frank
          • 2. Re: MP durch Proxy zum BLS
            SitzRieSe Expert
            Hi Frank,

sry ich komme jetzt erst zum Antworten. Ich versuche eine Verbindung vom MP zum BLS aufuzubauen, da in dem Fall die DSM Umgebung in einer DMZ steht und der MP in einem LAN. Um das nun über den Proxy hinzubekommen, hab ich auf dem MP in der Shared Infrastruktur die Proxy Settings konfiguriert.

Scheinbar liegt es aber am Proxy... Wir haben die Verbindung jetzt über einen 2. Proxy hinbekommen! Läuft also erstmal! Danke dir trotzdem