5 Replies Latest reply on Feb 8, 2017 8:35 AM by bretzeli

AD Abgleich

CGR Apprentice
      Hi Leute,

ich habe mein Problem mit einem Skript welches den Computer nach der Installation in eine andere OU verschieben soll. Ich denke es liegt daran das die OU welche das Ziel ist erst vor kurzem im AD angelegt wurde und sich die Enteo Datenbank wohl nicht synchronisiert hat. Muss dies manuell angestoßen werden und wenn ja, wo? Danke

Achja, was mich an der Sache irritiert, wenn ich das Skript nach der Installation per "Jetzt Lokal installieren" ausführe, funktioniert alles ohne Probleme.
        • 1. Re: AD Abgleich
          derniwi Master
          Hallo Namenloser,

kannst Du das eScript und das entsprechende andere (VB, PowerShell oder was auch immer) posten?
          Servernamen, Benutzer und Kennwörter bitte unkenntlich machen.

Das würde die Sache erleichtern.

Gruß
          Nils
          • 2. Re: AD Abgleich
            CGR Apprentice

Hallo Namenloser,

kannst Du das eScript und das entsprechende andere (VB, PowerShell oder was auch immer) posten?
            Servernamen, Benutzer und Kennwörter bitte unkenntlich machen.

Das würde die Sache erleichtern.

Gruß
            Nils

Eigentlich möchte ich nur wissen wie ich das AD in der Enteo Datenbank aktualisieren kann
            • 3. Re: AD Abgleich
              derniwi Master
              rechte Maustaste auf die entsprechende OU -> Import/Export -> Organisationsverzeichnis importieren...
              • 4. Re: AD Abgleich
                CGR Apprentice

rechte Maustaste auf die entsprechende OU -> Import/Export -> Organisationsverzeichnis importieren...

Screenshot bitte ich weiß nicht mal wo ich das machen müsste da das noch nie der Fall war.
                • 5. Re: AD Abgleich
                  bretzeli Expert

ich habe mein Problem mit einem Skript welches den Computer nach der Installation in eine andere OU verschieben soll. .

Richtig erkannt ;-) Alle nicht KERBEROS relevanten Sachen wie Verschieben etc. von ADS-Objketen werden alle 15 Minuten via Sites and Services repliziert. (Min sind 1/4 hr welche Du im GUI einstellen kannst). Muss ich den VMWARE'lern immer erklären...

Loesung wäre den SYNC manuell aus Deinem Script auszulösen. Leider hat eveneutell dein Setup Konto nach dem ganzen Security Drilldown der letzten Jahre nicht die Rechte dazu. Dein Actiev Directory Mensch könnte Dir aber einen Delegation machen mit einem Konto welche dies kann.

Mit dem TOOL Repmadin von MS (Support Tools 2003/2008) kannst Du dies per Script machen.

%mainfolder%\tools\repadmin.exe /syncall BWMDCw021.bw01.local dc=bw01,dc=local /force
                  %mainfolder%\tools\repadmin.exe /syncall BWMDCw012.bw01.local dc=bw01,dc=local /force

Moven der Konten kannst Du mit DSMOVE.EXE

c:\drivers\tools\dsmove.exe %computer% -newparent "OU=Computer_W10_Installation,OU=BWMCH_Infrastruktur,DC=BW01,DC=local" >> c:\drivers\logfiles\dsmod.log

Das Objekte auslesen mit DSMOD

* Alle obigen Punkte haben NICHTS mit DSM/Enteo/Frontrange zu tung und sind in jeder beliebigen Deployment Loesung brauchbar. > Nur weil Du was sagtest von einem Enteo Refresh...