1 Reply Latest reply on May 17, 2017 1:22 AM by Klaus Salger

Office 2016 Classic Patch Management

Marko1 Apprentice
      Hallo zusammen,
      wir sind dabei Office 2016 (MSI-Installation) über DSM zu verteilen. Die Office Updates bis zum 09. Mai 2017 wurden in das Paket integriert.
      Microsoft bringt jeden Monat für Office 2016 neue funktionale Updates heraus. Die würde ich gerne per DSM Classic Patchmanagement verteilen. Mein Problem, ich bekomme die Office Patche in DSM gar nicht angezeigt. Ich sehe nur die Security Patche. Liegt das an der Version Classic Patchmanagemnt? Im Microsoft WSUS werden die Patche angeboten und können auch darüber verteilt werden.
      Vielen Dank im Voraus.
      Beste Grüße,
      Marko
        • 1. Re: Office 2016 Classic Patch Management
          Klaus Salger Expert
          Hallo Marko,

ja, das Classic Patch Management kennt nur die Patches, die in Microsofts CAB-Datei enthalten sind und das sind im Wesentlichen Security Patches.
          Windows Update und WSUS enthalten viel viel mehr Patches.

Wenn Du mehr willst, wären Advanced Patch Management bzw. Patchlink die richtigen Tools.
          Damit können dann auch eine ganze Menge Nicht-Microsoft-Produkte gepatcht werden und die sorgen immerhin für >50% der Sicherheitslücken.
          Patchlink ist heutzutage bereits im Basis-Bundle enthalten, d.h. es wäre zu prüfen, ob Deine DSM-Einzellizenzen (?) womöglich mit geringen Kosten auf ein Bundle umgestellt werden können.
          Frag mal den HEAT-Partner Deines Vertrauens.

Ciao
            Klaus