-
1. Re: Kein neuen Windows Update Katalog ersichtlich
ChristophSteckelberg Jul 12, 2017 4:43 AM (in response to dgncgz)Der Katalog ist (bzw. war heute morgen als ich es geprüft habe) noch von Juni 2017.
-
2. Re: Kein neuen Windows Update Katalog ersichtlich
dgncgz Jul 12, 2017 4:56 AM (in response to dgncgz)Hi
vielen Dank, kannst Du mir bescheid sagen wenn Du den aktuellen Katalog siehst bei dir ?
Das selbe werde ich natürlich auch machen.
Gruss
-
3. Re: Kein neuen Windows Update Katalog ersichtlich
ChristophSteckelberg Jul 13, 2017 12:37 AM (in response to dgncgz)Der neue Katalog ist da, wird aber vom Classic Patchmanagement von 2016.2 R2 nicht verarbeitet ! Habe dafür Incident 30322255 aufgemacht
-
4. Re: Kein neuen Windows Update Katalog ersichtlich
dgncgz Jul 13, 2017 1:31 AM (in response to ChristophSteckelberg)Hi,
ok danke für die Info ich habe noch 2016.1 im Einsatz.
Eventuell ist ein bug mit der r2 Version werden wir bald wissen
Die Patche sind alle da und schon verteilt zum testen.
Gruss
-
5. Re: Kein neuen Windows Update Katalog ersichtlich
Andreas.Jahnkex Jul 14, 2017 2:53 AM (in response to dgncgz)Fuer dieses Verhalten wurde bei der Entwicklung der RM 253542 erstellt.
An dem Fix wird derzeit noch gearbeitet. Wir gehen davon aus den Fix naechste Woche, nachdem dieser von unserer QA freigegeben wurde, zur Verfuegung stellen zu koennen.
Hintergrund-Information:
Hierbei handelt es sich um ein Verhalten welches nur in Verbindung mit DSM 2016.2 R2 und Classic Patch Management auftritt.
Als Workaround wuerde ich Sie bitten wie folgt vorzugehen:
- Bitte geben Sie den Katalog manuell frei.
- Weissen Sie dann eine neue Policy auf das entsprechende Ziel zu.
- Setzen Sie danach die Execution Packages auf "re-install".
--> Somit werden die neuen Patches heruntergeladen und installiert.
Die Einschraenkung liegt darin das die Information "Software replaces Software" (Superseding Information) fuer die neuen Patches nicht angezeigt wird.
Vielen Dank.
-
6. Re: Kein neuen Windows Update Katalog ersichtlich
TGotts Sep 19, 2017 2:56 AM (in response to Andreas.Jahnkex)Hallo,
gibt es bereits einen Patch, wir haben das selbe Problem.....
Danke und Gruß
Torsten
-
7. Re: Kein neuen Windows Update Katalog ersichtlich
dgncgz Sep 19, 2017 3:09 AM (in response to dgncgz)Ich nehme mal an Ihr habt DSM 2016.2 R2 ??
-
8. Re: Kein neuen Windows Update Katalog ersichtlich
TGotts Sep 19, 2017 3:11 AM (in response to dgncgz)Ja genau 2016.2 R2 un die Windows Update Kataloge werden zwar gedownloaded aber nicht distribuiert und auch nicht zugewiesen....
-
9. Re: Kein neuen Windows Update Katalog ersichtlich
FrankScholer Sep 19, 2017 5:10 AM (in response to TGotts)1 of 1 people found this helpfulHallo,
ich denke, du musst dir die aktuelle Patch-Collection (siehe Patch Collection for DSM 2016.2-R2 available ) installieren (siehe RM253542: Microsoft Windows Update Catalog won't be released automatically - Failed to determine Patch-Replaces-Patch associations)...
HTH, Gruß Frank