3 Replies Latest reply on Jul 20, 2017 2:23 AM by _Mel_

Property: DateTime

AndiKausg Apprentice

Hallo,

eine Frage zum neuen DateTime Property.

246893Added possibility to create filters (and therefore dynamic groups) for datetime properties for certain duration (e.g. last sync date older than 30 days).

schreibt das Release Note. und es funktioniert auch Prima mit DSM Eigenschaften wie z.B. "Letzte Synchronisation"

Es ist auch möglich eigene Variablen / Schemenerweiterungen für den Typ DateTime zu erstellen. Aber kann man sie mit Inhalten füllen? Es gelingt mir nicht.

Wenn ich das ModifyObjectProperty benutze wird das Werte-Feld beim Klick auf "OK" wieder geleert. Versuche ich über ModifyObjectProperty den Editor zu manipulieren, kommt beim speichern ein Syntax-Fehler.

Ist es noch nicht vorgesehen, den Typen nutzen oder mache ich etwas falsch?

(Hintergrund, würde gerne einen Filter: "Letzer Neustart > 30" Tage bauen)

(DSM 2016.2r2)

LG Andi

• 1. Re: Property: DateTime
          _Mel_ Master

in der R2 kann der dialog nur string, integer, options und bool werte

aber im advanced editor den wert direkt anzugeben sollte funktionieren.

ModifyObjectProperty(f_CurrentComputer,'CustomPropertyGroup','SomeDate','%mytimevar%')

das format ist

YYYY-MM-DDThh-mm-ssZ

also z.B.

2017-07-20T07:27:42Z

...also insbesondere immer in UTC zeit

1 of 1 people found this helpful
          • 2. Re: Property: DateTime
            AndiKausg Apprentice

Hallo _Mel_

Danke für deine Antwort. im Advanced Editor, mit diesem Zeitformat YYYY-MM-DDThh-mm-ssZ, in einem neu angelegten e-Script funktioniert es.

Dann nur das das Script per Pilotinstallation ausführen (und nicht per F7).

In meinem Alten-Funktions-Testscript, bekomme ich zwar immer noch die Syntax-Fehlermeldung beim versuch zu Speichern (Advanced-Editor) aber das Script hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, wird wohl Zeit für ein neues Testscript.

Also nochmals Vielen Dank _Mel_

• 3. Re: Property: DateTime
              _Mel_ Master

ja, F7 ist mehr zum testen ob das script grundsätzlich funktioniert, darum werden änderungen nicht in den cache bzw an den server geschrieben.

pilotinstallation ist zum testen sehr viel aussagekräftiger (und wenn der computer als testcomputer definiert ist, spart man sich trotzdem die distribution)