3 Replies Latest reply on Aug 18, 2017 2:34 AM by SBRUTSCH

Patch Collections für DSM 2016.2-R2

_Mel_ Master

Ich nehm die aktualisierte Patch Collection mal zum Anlaß hier einen Thread dazu zu machen.

Damit man die auch findet, wenn man nur in die discussions schaut.

Patch Collection for DSM 2016.2-R2 available

• 1. Re: Patch Collections für DSM 2016.2-R2
          _Mel_ Master

wer's noch nicht gesehen hat: es gibt mal wieder eine neue Patch Collection.

diesmal ist nur einer dazugekommen

3841:RM253909:Installer didn't start on Windows XP (x86) because of missing dll entry point RegDeleteKeyW

Und um das bei der gelegenheit mal zu fragen:

Spielt ihr die Patch Collections immer ein ? (wahrscheinlich eher nicht, da die bisher im 2 wochentakt kamen)

Oder nehmt ihr halt die, die bem Update gerade aktuell ist und auf der bleibt ihr dann ?

Oder wartet ihr auf den regulären PatchBundle ?

• 2. Re: Patch Collections für DSM 2016.2-R2
            Frank.Scholer Master

Hi Mel,

Und um das bei der gelegenheit mal zu fragen:

Spielt ihr die Patch Collections immer ein ? (wahrscheinlich eher nicht, da die bisher im 2 wochentakt kamen)

Oder nehmt ihr halt die, die bem Update gerade aktuell ist und auf der bleibt ihr dann ?

Wenn wir eh gerade beim Kunden sind und z.B. ein Update machen, dann integrieren wir natürlich die aktuelle Patch-Collection in die Update-Sourcen. Ansonsten werden die nur eingespielt, wenn der Kunde wirklich von einem Issue betroffen ist.

Oder wartet ihr auf den regulären PatchBundle ?

Ein offizielles Hotfix-Bundle unterscheidet sich (zumindest für mich) gefühlt eigentlich kaum von der Patch-Collection. Ich weiß natürlich, dass ein Hotfix-Bundle ganz anders intern getestet wird, aber wenn ich ein Problem hab, dann würde ich doch (sofern es keinen halbwegs einfachen Workaround gibt) einen Patch dafür einspielen, unabhängig davon, ob der Teil einer Patch-Collection oder eines Hotfix-Bundles ist. Und wenn's dann hinterher Probleme geben würde, halt laut schreien... ;-)

Grüße Frank

• 3. Re: Patch Collections für DSM 2016.2-R2
              SBRUTSCH Expert

Hallo Mel,

wir machen das ähnlich wie Frank es beschrieben hat. Nur wenn der Kunde vom Fehler betroffen ist spielen wir die Patch Collection ein. Ansonsten warten wir auf den großen Patch.

Auf jeden Fall finde ich das so wesentlich besser als bisher. Jetzt sind wir viel schneller informiert und können auch schneller reagieren.

Bisher mussten wir einen Call aufmachen und wussten frühestens 2 Tage später das es dafür bereits einen Fix gibt.

Deswegen hoffe ich das ihr das so beibehaltet.

Viele Grüße,

Stefan