2 Replies Latest reply on Oct 26, 2017 1:10 AM by derniwi

VMware Workstation

robertR Apprentice

Hallo,

mir ist aufgefallen das sich meine Test und Scripting PC's in der VMware Workstation (Version 12.5 und auch 14) anderes verhalten als normale Pc's.

Aktuell wollte ich etwas mit dem Neustart testen das abfragen kommen. Was sich aber wiegesagt auf der VM anders verhält als auf einem PC.

Ist das auch schon mal jemanden von euch Aufgefallen? oder muss man bei VMware PC was beachten was mir nicht bekannt ist.

Es sieht so aus als würde sich der DSM Runtime Service irgendwie anders verhalten.

mfg

Robert

• 1. Re: VMware Workstation
          SitzRieSe Expert

Nein, verhält sich definitiv komplett identisch! Ich arbeite hier extrem viel mit VMWare Workstation zum testen und habe kein Unterschied zu FAT Clients. Beschreib mal das Problem genau.

• 2. Re: VMware Workstation
            derniwi Master

Hallo,

VMWare Workstation nutze ich nicht, nur ESXi. Aber hier verhält sich das System auch identisch, wie erwartet.

Kannst Du auch nochmal prüfen, dass es keine anderen Unterschiede gibt, die dieses Verhalten auslösen könnten? Z.B. ob die VM als Testcomputer definiert ist oder sich in einer anderen OU befindet, auf der andere Pakete zugeordnet sind...

Gruß

Nils