6 Replies Latest reply on Jan 30, 2018 6:12 AM by robertR

DSMC 2017

robertR Apprentice

Hallo,

wir habe ein komisches verhalten das wir in der DSMC nicht nach statischen gruppen suchen können, komischer weise geht es als ein bestimmten Nutzer, bei allen anderen nicht. Dort wo das suchen nicht geht, ist unter Ansicht--> Optionen alle Objekt-Listen Ausgegraut.

2018-01-30_11h31_34.png

Ich finde aber in den Rechten keinen Unterschied beide User sind Supervisor. Gibt es da noch was anderes zu setzten?

Gruß Robert

• 1. Re: DSMC 2017
          derniwi Master

Hallo Robert,

das habe ich hier noch nicht gesehen, aber auf der 2017er haben wir nur wenige Supervisoren...

Ich würde den Benutzer mal die entsprechende DSMC schließen lassen und ihm die Recht nehmen. Dann vielleicht zu einem einfachen Benutzer machen und die DSMC wieder starten lassen. Dann mal schauen.

Und im nächsten Schritt ihn wieder zum Supervisor machen.

Tritt der Fehler auch an einem anderen Rechner auf? Wenn nein, dann würde ich mal in der Registry den entsprechenden Key

HKCU\Software\HetSupport\NetInstall\DSMC(x)

löschen (bei beender DSMC).

Gruß

Nils

• 2. Re: DSMC 2017
            _Mel_ Master

wenn paging aktiv ist, dann kann man in der objektliste keine gruppen oder container anzeigen.

d.h. der unterschied zwischen den benutzern dürfte sein, daß die einen paging aktiv haben und die anderen nicht.

• 3. Re: DSMC 2017
              robertR Apprentice

Danke Nils,

das ist Rechner Unabhängig, den Regkey hab ich auch schon mal gelöscht das bringt nix.

das mit dem User war negute Idee bringt aber auch nix.

• 4. Re: DSMC 2017
                robertR Apprentice

Hallo Mel,

wenn du mit paging das mit dem Roten Pfeil markierte meist das ist aktiv, an und aus bringt auch nix. ich kann auch in der Baumstruktur in die OU gehen und dort die Gruppe auswählen. Aber suchen geht nicht da dort am Grünen Pfeil Ordner und Software anzeigen Aus gegraut ist und auch unter den Optionen. Also Suchen geht überhaupt nicht nach OU oder Gruppe.

2018-01-30_13h50_57.png

• 5. Re: DSMC 2017
                  _Mel_ Master

nein, das findet sich unter View -> Options -> Page-by-Page View

1 of 1 people found this helpful
                  • 6. Re: DSMC 2017
                    robertR Apprentice

Danke Mel ja das war es. Man muss dann noch die liste anhaken die man gerne sehen will. Super!