2 Replies Latest reply on Nov 29, 2018 6:13 AM by robin_daversa

Citrix GoToMeeting Installation

Suppnkasper Rookie

“Post converted to PDF and attached for Migration.

More details available here: https://community.ivanti.com/docs/DOC-71280

• 1. Re: Citrix GoToMeeting Installation
          Nico Schmidtbauer Apprentice

Hallo,

ich kann dir leider nicht 100% sagen, wie es in der Version 8 aussieht. Aber ja, das Thema mit Gruppenrichtlinien in der Doku gibt es schon seit längerem. Ich hatte das damals so interpretiert, dass die Multi User Installation automatisch passiert, wenn die Installation im System Context läuft.

Dementsprechend sollte es theoretisch funktionieren, wenn du über den SIS Installierst, und DSM bei dir so konfiguriert ist, dass Local System herangezogen wird. Wenn das je nicht der Fall sein sollte (bei mir ists z.b. aktuell noch so), kann man sich auch mit PSEXEC behelfen.

Aktuell sieht der Aufruf (Execute) bei mir ca. so aus:

PsExec.exe -accepteula -i -s msiexec.exe /I C:\Verzeichniss...\G2MSetup7.30.6140_IT.msi G2MRUNATLOGON=false G2MPERFORMAVC=false G2MINTEGRATION=Outlook /qn

Gruß

Nico

• 2. Re: Citrix GoToMeeting Installation
            robin_daversa Apprentice

Hallo,

Citrix bietet für GoToMeeting auch MSI für die systemweite Installation an:

Install via MSI (Windows)

What is the Multi-User Launcher/Opener MSI?

Diese kannst du dann mit den Parametern aus diesem KB Artikel installieren: Installationshandbuch für MSI (Windows) .

Bei mir sieht das so aus:

...

MSIInstallProduct('.\Extern$\Msidata\GoToOpenerMultiUser.msi','DEBUG',MsiInstMach)

params:REBOOR=ReallySuppress

EndProc/P/TS

!

MSIInstallProduct('.\Extern$\Msidata\G2MSetup8.35.10793_IT.msi','DEBUG',MsiInstMach)

...

params:REBOOR=ReallySuppress G2MINSTALLFORALL=1 G2MRUNATLOGON=0  G2MPERFORMAVC=false

EndProc/P/TS

!

RegModifyDWord('HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Citrix\GoToMeeting','AutomaticUpdatesSetting','0',mrdwSet+reUseX64Hive)/TS

...

GoToMeeting deinstalliert die alte Version beim Update übrigens nicht. Diese muss man vor jedem Update selber deinstallieren.

Hoffe das hilft dir weiter.

LG Robin