2 Replies Latest reply on Jul 2, 2018 3:02 AM by IT_ADMEDES

PnP Treiber werden nicht mehr installiert

Nero Apprentice

Hallo,

mir ist in mehreren Umgebungen aufgefallen, dass PnP Pakete nicht mehr installiert werden. Laut Meldung können Dateien nicht gefunden werden. Der Path zeigt ins Temp-Verzeichnis des Runtime Users. Bei der Überprüfung finde ich die angegebene Datei in dem angegebenen Verzeichnis nicht.

Kennt jemand das Problem? Habe das Problem bereits an den Support gemeldet und auch die Info bekommen, dass das Problem bekannt sei und ich die Dateien in das "Work" Verzeichnis des Paketes kopieren soll (inkl. Replikation). Die Fragen die noch unbeantwortet bleibt ist, was der Kollege mit dem "Work" Verzeichnis des Projektes meint. Ins Extern$ Verzeichnis habe ich die Dateien auch mal kopiert, aber leider ohne Erfolg.

Liebe Grüße

Norbert

• 1. Re: PnP Treiber werden nicht mehr installiert
          derniwi Master

Hallo Norbert,

ich habe dieses Problem auch schon beobachtet, wobei ich mich zu erinnern glaube, dass dieser Fehler auftritt, wenn das Paket mit dem AutoInstaller installiert wird.

Evtl. kannst Du ja mal ein Paket umkonfigurieren, so dass es nur noch mit dem Service-Installer verteilt wird, sprich nur im Kontext des Service.

Bei Treibern stelle ich das in den meisten Fällen eh gleich so ein, damit die Pakete nicht auch nochmal für jeden Benutzer loslaufen. Das ist ja meist nicht notwendig.

Edit: welche Version setzt Ihr ein?

Gruß

Nils

• 2. Re: PnP Treiber werden nicht mehr installiert
            IT_ADMEDES Rookie

Hallo,

wurde dieses Problem gelöst? Ich habe wohl das selbe Problem.

Bei mir werden die Treiber nach der OS Installation scheinbar auf den Rechner geladen. (siehe Anhang) Aber leider nicht installiert.

DSM.PNG