5 Replies Latest reply on Jun 7, 2018 4:47 AM by TSchei

DSM Konsole stürzt ab

TSchei Apprentice

Hallo zusammen,

wenn ich einem Paket als Installationsvoraussetzung (Client) etwas mitgeben möchte möchte, stürzt die Konsole ab, sobald ich das Paket auswähle und mit OK bestätige!

Installiert ist die 2018.1

Hoffe, es kann mir jemand helfen!?

Viele Grüße

Thorsten

• 1. Re: DSM Konsole stürzt ab
          FrankScholer Master

Hallo Thorsten,

machst du das in der Ansicht "Aufgaben" (Abschnitt "Installations-Voraussetzungen") der Packaging Workbench oder in der DSMC direkt im Property-Grid (bzw. im Register "Eigenschaften")? Bei mir auf DSM 2018.1 funktionieren zwar beide Wege ohne Absturz (einen generellen Fehler kann man also ausschließen), aber es wäre doch interessant bzw. vielleicht probierst du es ja mal "auf dem anderen Weg".

Frage wäre noch, ob es an der Bedingung hängt, die du verwendest? Was prüfst du denn? Vielleicht ist das ja das Problem...

HTH, Grüße Frank

• 2. Re: DSM Konsole stürzt ab
            TSchei Apprentice

Moin Frank,

hab alle mir bekannten Wege getestet auch auf dem DSM Server direkt.

Ich prüfe auf "IsInstalled"...hat in der Vergangenheit immer problemlos funktioniert.

Hab gestern einen Call bei Ivanti aufgemacht...wollen nachher eine Remote-Session machen...bin gespannt!

VG

Thorsten

• 3. Re: DSM Konsole stürzt ab
              TSchei Apprentice

Hi Frank,

das Ergebnis unserer Remote-Session ist, das es ein bekannter Bug ist. Wiseo es bei dir funktioniert, weiß ich auch nicht!

VG

Thorsten

1 of 1 people found this helpful
              • 4. Re: DSM Konsole stürzt ab
                FrankScholer Master

Hi Thorsten,

bei der "IsInstalled"-Bedingung kann ich den Absturz bestätigen... andere Bedingungen (mit denen ich gestern auf die Schnelle getestet hatte) haben funktioniert... wenn es ein bestätigter Bug ist, dann brauchen wir ja auch nicht länger suchen. Wurde dir ggf. schon ein Termin für einen Fix in Aussicht gestellt...?

Grüße Frank

• 5. Re: DSM Konsole stürzt ab
                  TSchei Apprentice

Hi Frank

hier die Anwort vom Support:

"...this is a known issue and we are already working on the fix.

I have linked this case to existing problem #65757 with our dev team.

At the moment I dont have any information when this will be fixed..."

Warten wir es ab!

VG

Thorsten