2 Replies Latest reply on Jun 15, 2018 7:10 AM by KaiNitzsche

PreOSAction - Fehler: task-status 128 - Es gibt keine untergeordneten Prozesse auf die gewartet werden muss

KaiNitzsche Apprentice

Hallo zusammen.

Im OSDeployment bin ich erst recht neu unterwegs und habe ein Problem mit einer selbst erstellten PreOSAction. Ich habe Windows 10 1803 paketiert und ein neues OS Inst Set erstellt, die Installation funktioniert fehlerfrei. Nun hätte ich noch gern ein BIOS-Einstellungsscipt (auf UEFI) zuvor am laufen. Die dazu gemachte Pre OS Action funktioniert auch, wenn ich diese direkt zuweise. Im OS Inst Set wird das Script wie gewünscht als erstes ausgeführt und erzeugt direkt im Abschluss jedoch den Fehler "task-status 128 - Es gibt keine untergeordneten Prozesse auf die gewartet werden muss", weshalb das Set rot wird. Die Pre OS Action steht auf "Sofortiger Neustart erforderlich", was m.E. auch richtig ist, da die UEFI-Einstellungen ja erst nach dem Reboot greifen. Aber da geht es halt leider nicht weiter.

Kann mir jemand was zu dem Fehler sagen? Die Suche hier im Forum hat nichts zu Tage gefördert und auch nicht die DSM Hilfe.

Danke euch!

Kai